Beste Ausbildung

"Beste Ausbildung" hieß es 2020 für unsere Auszubildende Anna Schneider.

Mit dem herausragenden Ergebnis von durchschnittlich 98 Punkten aus vier Prüfungen hat sie im Juli 2020 ihre Abschlussprüfung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, in der Fachrichtung Großhandel, abgelegt.

Von 1.463 Prüflingen in diesem Ausbildungsberuf hat Frau Anna Schneider die beste Benotung in ganz Bayern erreicht und wurde von der Industrie- und Handelskammer mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die persönliche Ehrung der Industrie- und Handelskammer fiel leider der Corona Pandemie zum Opfer. Gefeiert wurde daher nur intern im Haus mit Geschäftsführer Bernd Vestner und Personalreferentin und Ausbilderin Luisa Schlee, die Frau Anna Schneider zu dem beachtlichen Ergebnis gratulierten.

Diese beeindruckende Leistung war auch Garant für den Erhalt eines Weiterbildungsstipendiums von der Industrie- und Handelskammer, welches Frau Schneider aktuell für ihren Wirtschaftsfachwirt verwendet. Die NPV unterstützt Frau Schneider bei Ihrer Weiterbildung.